Beyond the final credits

Hi, ich bin Philip oder einfach Phil.

Darüber hinaus bin ich – Musiker, Schlagzeuger, Mediengestalter, Designer, (Lebens-)Künstler, Freund, Bruder, Sohn, Kollege, kreativ, fehlbar, spontan, musikalisch, nachdenklich, kurzsichtig, aber vor allem … Mensch!

Geboren wurde ich am 16.07.1991 in der wunderschönen Oberlausitz und kann von mir behaupten, dass ich die ersten 5 Jahre als klassisches Dorfkind aufwuchs. Das blieb aber nicht lange so, denn meine Eltern wollten trotz dreier Kinder ihren Wunsch nach Reisen nicht aufgeben. Also haben wir mal hier und mal dort gewohnt. Die vorläufige Endstation war Görlitz. Jedoch nicht für mich. Ich bin in die 120km weit entfernte Landeshauptstadt Sachsens gezogen – Dresden.

Meine große Leidenschaft ist die Musik. Um genauer zu sein – das Schlagzeug spielen. Parallel dazu beschäftige ich mich mit Farben, Formen, Typographie und Gestaltung allgemein.


Formelles:
Ich habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter. Seit nun mehr als 1,5 Jahr arbeite ich teils selbstständig als Web-Entwickler, Musikschullehrer und Musiker.

Philip Knöfel

Philip Knöfel

Schlagzeuger, Designer und Web-Entwickler
Geboren 16. Juli 1991
Heimat Dresden, Sachsen
Land Deutschland